Glamfamwoman is back!!! Ein Urlaub mit Hindernissen…..

Guten Morgen meine Lieben,

drei Wochen ist der letzte Blog schon her….

Eigentlich war der Plan ganz anders….

Ich wollte Euch mit auf meine Reise nehmen. 2 Wochen Mallorca, viele Tipps und Infos über die Insel weitergeben, doch ich glaube irgendeine Macht hatte wohl etwas dagegen 😝.

Es fing direkt nach der Landung an. Wir warteten auf unser Gepäck und mussten erstmal feststellen, dass unser Kinderautositz in zwei Teilen ankam und das dritte Teil komplett gefehlt hat. Aaaaaaaaahhhh der war erst 1,5 Monate alt!!! Gut, müssen wir später klären. Auf zur Mietwagengesellschafft!

Auf freundliche Art wurde uns erklärt, dass wir zwar einen Voucher haben, dieser aber nirgends im System ist und wir keinen Anspruch auf einen Wagen haben. 21:30 Uhr ist auch leider die Hotline nicht mehr besetzt, so dass wir nicht mal mehr die Buchungsfirma anrufen konnten. Nach einer Stunde Diskussionen mussten wir einen neuen Wagen anmieten, plus Autositz und das für mehr als das doppelte Geld.

Müde und gestresst wollten wir einfach nur noch in unser Ferienhaus. Bei all dem Stress war ein durchdringendes Schreien meines Sohnes natürlich Hintergrundmusik.

Endlich konnten wir gegen Mitternacht ins Bett fallen…. was ein Urlaubsstart!

Am nächsten Morgen kam die Vermieterin und gab uns WLAN-Passwort und weitere Schlüssel etc.

Freudig habe ich mein WLAN eingeschaltet und wollte Euch den ersten Bericht schreiben. Die Verbindung hätte für eine kurze Whatsapp-Nachricht gereicht, allerdings für mehr war das Internet viel zu schwach. Enttäuscht habe ich einsehen müssen, dass irgendwie der Urlaub anders als  geplant verläuft.

Mein Mann wäre aber nicht mein Mann, wenn er es nicht schaffen würde mich aufzumuntern.

Er holte tolle Luftmatratzen mit Getränkehalter und mixte einen leckeren Erdbeerdaiquiri. Meine Zeit als Partygirl ist lange vorbei. Kaffee war mein einziges Laster, seitdem mein Sohn auf der Welt ist, aber es gibt Momente, da helfen nur Mr. Tanqueray und Mr. Absolut! Der Urlaub konnte also beginnen.

Die Insel ist wunderschön und ich werde Euch auf keinen Fall ein Reisespecial vorenthalten. Mallorca ist so vielseitig, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach drei Tagen der nächste Schock!

Mein Mann hat beim Schnorcheln seinen Ehering im Meer verloren. Aaaaaaaaaaahhhhh!

Ok nach dem ersten Schock, sind wir zu dem Konsenz gekommen, dass unsere Liebe nicht abhängig von einem Ring ist, wir in Deutschland den gleichen nochmal kaufen und wir erstmal ein romantisches Dinner haben werden, um das alles zu verdauen.

Meine Mutter haben wir zum Glück mitgenommen in den Urlaub. Personal Babysitter nennt man das auch 😜

Wir waren aufgeregt wie zwei Teenies. Nach langer Zeit wieder ein paar romantische Stunden zu Zweit.

Eine Freundin hat mir ein hervorragendes Restaurant in Port Andratx empfohlen. Die Wahl war erstklassig. Selbst mein Mann, der Chefkoch, hatte nichts auszusetzen. Wir wollten danach noch einen romantischen Spaziergang machen und hemmungslos bei einem Absacker in einer tollen Bar miteinander flirten….

Ja der Plan war super.

Doch die Realität sieht meistens anders aus. Wir sind Eltern eines sehr lebendigen 1 Jährigen. Auch wenn er nicht dabei ist, kann man diese Tatsache nicht leugnen. Nach dem Essen wurden wir schlagartig so hundemüde. Nicht mal der Kaffee hat geholfen. Den Ausflug in eine Bar heben wir uns wohl besser auf für die Zeit wenn er 18 Jahre ist. Vorausgesetzt wir sind dann nicht zu übermüdet, weil wir nächtelang Nachts auf unseren Filius gewartet haben……. Mich beschleicht gerade Angst, bei den Genen von meinem Mann und mir werde ich wohl nie wieder schlafen können…. aaaaaaaaahh wir haben ein „Monster“ erschaffen 😆

Dann hatten wir ein paar Tage, imagedie für unsere Verhältnisse sehr entspannt verliefen und wir die Insel und unseren Urlaub richtig genießen konnten.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns nicht die letzten Tage noch einen Magen-Darm-Virus eingefangen hätten. Abwechselnd lagen wir beide wieder flach. Leider war Personal Babysitter Oma schon abgereist, so dass wir krank alleine mit unserem Sohn im Haus  rumlagen. Auch eine gute Art den Urlaubsspeck wieder loszuwerden.

Dann ging es nach Hause.

Hier angekommen, lag ich erstmal weiter flach, danach ging der Streit  mit Fluggesellschaft und Autovermietung erst los. Die haben nämlich doppelt abgerechnet.

FAZIT:

  1. Humor ist wenn man doch noch lacht!
  2. Mallorca ist so traumhaft, dass wir trotz alledem gute Erinnerungen haben und schon wieder eine weitere Reise dorthin planen.
  3. Manchmal braucht man einen guten Cocktail

In diesem Sinne PROST !

Eure Nic ❤

Advertisements

4 Gedanken zu “Glamfamwoman is back!!! Ein Urlaub mit Hindernissen…..

  1. Regina schreibt:

    wow, das nenn ich mal nicht langweilig, aber wie heißt es so schön—beim nächsten Mal wird alles besser, trotz allem konntet ihr noch gute Momente erleben und das bleibt im Gedächtnis haften 🙂

    Gefällt mir

    • glamfamwoman schreibt:

      langweilig wurde es nicht. Und wie schon geschrieben, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Man muss aus jeder Situation das beste ziehen. Und zeigte der Urlaub, dass wir definitiv wieder kommen müssen. Denn die Insel ist traumhaft und es gibt noch so viel zu entdecken, wofür wir leider keine Zeit mehr hatten

      Gefällt mir

  2. Kerstin schreibt:

    Hihi, danke für deinen tollen Bericht – sehr unterhaltsam. Einiges davon kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wenn man es bei anderen liest findet man es gleich viel amüsanter. 😉
    Mein 1. Ehering liegt irgendwo bei Yucatan im Meer….
    Dann wünsch ich dir mal gute Erholung vom Urlaub 😛

    Gefällt mir

  3. glamfamwoman schreibt:

    Jetzt wo ich es runter geschrieben habe, lache ich auch mehr drüber hahahahha ich teile gerne Fehltritte oder Pechsträhnen mit anderen. Somit kann jeder sehen, anderen passiert auch Mist und es geht weiter .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s